3Fische arbeitet im Spannungsfeld von Zukunftsforschung und Gestaltung. Alle Projekte werden mit Fingerspitzengefühl für die Bedürfnisse unserer Auftraggeber und Partner mit theoretischem Rüstzeug im Gepäck angegangen.
Themenkampagne zu "Good Leadership" | Karl Schlecht Stiftung
Zentrale Aspekte guter Führung werden aus dem Blickwinkel von renommierten Forschungseinrich-tungen in kreative Erlebnisformate übersetzt. Die Kampagne ist auf fünf Jahre angelegt und macht Führungsaufgaben mit gestalterischen Mitteln in unkonventionellen Formaten ( Installationen, szenische Stücke, Podcasts) buchstäblich greifbar.
In Kooperation mit DIE DENKBANK
Ansatz zur Entwicklung einer neuen Organisationskultur | GTAI
Das Beratungsunternehmen plus-ultra-global hat einen neuartigen Ansatz für Transformationsprozesse in Organisationen entwickelt. THE NEXT LEVEL verbindet Grundlagen aus der systemischen Theorie mit Prozesswissen und energetischen Werkzeugen für individuelles Wachstum. Neue Kompetenzen werden im Hinblick auf die besonderen Anforderungen einer Organisation praxisnah angewendet und wirksam gestaltet. 3Fische begleitet den Launch des Konzepts und steigt in die Trainings ein.
In Kooperation mit plus-ultra-global
Zukunftsstudie
Die Mall ist tot – es lebe die Mall!
Für einen der führenden Entwickler und Betreiber von Shopping-Malls in Europa erstellt die DENKBANK eine Zukunftsstudie. Ausgehend von den urbanen Entwicklungen in China und einem veränderten Konsumverhalten im Kontext der Experience-Economy befragt die Studie Möglichkeiten zu einer Neuerfindung der Mall unter den Bedingungen von Digitalisierung und Globalisierung.
Kriterienentwicklung für eine Kommunikationskampagne
Die Berliner Lange Nacht der Wissenschaften gehört zu den ältesten und größten Wissenschaftsnächten in Deutschland. In Vorbereitung des 20-jährigfen Jubiläums konzipiert und moderiert 3Fische einen Strategieworkshop zur (Re-)Positionierung der Marke. Im Dialog mit den teilnehmenden Wissenschaftseinrichtungen wurden Kriterien und Zielstellungen für die Kommunikationskampagne im Jubiläumsjahr 2020 erarbeitet.
Kunstwettbewerb zur Quartiersentwicklung
Künstlerische Installationen als Maßnahme zur Quartierentwicklung: Mit diesem Ansatz startete die Vonovia einen Wettbewerb an drei Standorten in Berlin, Essen und Frankfurt/M. 30 Künstler*innen wurden durch ein Expertengremium ausgewählt und zu Workshops eingeladen. Entwicklung von Kriterien zur Bewertung und Umsetzung der eingereichten Beiträge plus Moderation der Jurysitzung.
In Kooperation mit TRIAD Berlin
Fotografiewettbewerb
Im Auftrag der Wittenstein AG konzipiert 3Fische einen Fotografiewettbewerb mit 30 geladenen Fotograf*innen. Ziel des Wettbewerbs war es, das abstrakte Thema "Industrie 4.0" mit künstlerischen Mitteln anschaulich zu machen. Zur Ausstellung in der Wittenstein Innovationsfabrik wurde ein Katalogbuch mit Essays und künstlerischen Beiträgen publiziert.